Hans-Peter Laubenthal

Mit Hans Peter Richter alias Laubenthal geht der Begründer der Achse des Friedens.

Nach Peter Strutinsky und – Jahre schon vor Peter Richter dessen Frau Annette – geht nun ein weiterer der Alten, einer der wirklich friedensbewegten Menschen in unserem Lande von uns. Seine Kraft hat ihn schon seit einiger Zeit verlassen, lange schon fehlt seine mutige, entschiedene Stimme. Die Achse des Friedens war irgendwann sang und klang los untergegangen und für die so dringende Auseinandersetzung mit dem Deutschen Friedensrat, indemPeter einst  eine bedeutende Rolle – auch auf internationaler Ebene – gespielt hatte, fehlte ihm zuletzt die Kraft.
Wir vermissen seine entschiedene Stimme schon lange und  trauern  um diesen aufrechten Streiter für den Frieden in der Welt. Für den AKF Irene Eckert